„Kreativität fängt da an, wo der Verstand aufhört das Denken zu behindern.“

Workshops  Handgemacht – Kreativ – Individuell

„Töpfern kann jeder“ – unter diesem Motto lade ich Kinder und Erwachsene herzlich ein, in meiner Töpferwerkstatt kreativ zu sein. Die Begegnung mit Ton ist von Beginn an ein faszinierendes Erlebnis.

Workshops biete ich von Montag bis Samstag  für Gruppen von 4 – 10 Personen an.

In einer gemütlichen Atmosphäre haben die Workshop Teilnehmer die Möglichkeit, das Material Ton kennenzulernen, zu experimentieren und ihrer Kreativität Ausdruck zu verleihen. Im Vordergrund steht für mich dabei nicht die Wissensvermittlung, sondern die individuelle Prozessbegleitung. Die Teilnehmer sollen den oft verloren gegangenen Zugang zur eigenen Kreativität wieder finden, und die Freude am Tun erleben.

Ein Workshop besteht aus 2 Terminen.

Beim 1. Termin werden nach einer kurzen Einführung die Werke geformt, beim 2. Teil  (ca 2 Wochen später) werden die geformten und gebrannten Werke mit Flüssigfarben glasiert.

Pro Workshop sollte man einen Zeitrahmen von ca 2 Stunden einplanen.

Die Kosten belaufen sich auf 24€ Workshopbeitrag für beide Termine, und 12€ pro getöpfertes Kilo Tonwaren Materialbeitrag.

Gerne können auch verschiedene Anlässe im Rahmen eines gemeinsamen Workshops gefeiert werden. So wurden schon viele besondere Feste,  wie der 80. Geburtstag einer Dame, der 70. Geburtstag eines Herrn, und ein Polterabend in der MAST – have Werkstatt verbracht.

Eine besondere Geschenksidee sind Gutscheine für Workshops, die ich auf Wunsch individuell gestalte, und zu besonderen Anlässen Freude bereiten können.